Support » Plugin: Statify » Besucher werden nur einmal nach dem Purge des Caches gezählt

  • Resolved gamingpcoderkonsole

    (@gamingpcoderkonsole)


    Hallo,
    ich nutze W3 Total Cache und das Astra-Theme.
    Problem: Wenn ich den Cache lösche, dann erhöht sich der Zähler bald darauf um eins, z.B. für die Startseite. An den nachfolgenden Tagen erfolgt so lange keine Erhöhung des Zählers, bis der Cache wieder neu aufgebaut wurde.
    – Seitenzählung via Javascript ist aktiviert

    “For this to work correctly, the active theme has to call wp_footer(), typically in a file named footer.php.”

    Der Eintrag ist in der footer.php, bin mir aber nicht sicher, ob das Astra-Theme dies aufruft. Wie kann ich dies herausfinden, bzw. kann das Problem auch eine andere Ursache haben?

    Viele Grüße
    Thomas

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • gamingpcoderkonsole

    (@gamingpcoderkonsole)

    Problem hat sich erledigt, nachdem ich nochmal den Haken bei Javascript gesetzt habe -> Cache geleert

    Plugin Support Torsten Landsiedel

    (@zodiac1978)

    Wenn wp_footer in der footer.php aufgerufen wird, dann wird es wohl aufgerufen. 😉

    Vielleicht hast du einen Skriptfehler auf der Seite, der das JS kaputt macht oder W3 Total Cache minifiziert das JS und es geht dabei kaputt. Ohne Blick auf die Site ist das schwer zu beurteilen. Kannst du den Link angeben?

    Gruß, Torsten

    gamingpcoderkonsole

    (@gamingpcoderkonsole)

    Hallo Torsten,

    das mit dem Skriptfehler wäre sicher interessant zu prüfen, denn obwohl ich die Seite nun von verschiedenen IPs mit verschiedenen Browser geöffnet habe, erhöht sich aktuell der Zähler doch wieder nicht.

    Die URL wäre:
    https://www.gamingpc-oder-konsole.de

    Grüße
    Thomas

    Plugin Author Patrick Robrecht

    (@patrickrobrecht)

    Hallo Thomas,

    ich habe einmal geprüft, dass das JavaScript von Statify auf der o.g. Website richtig eingebunden ist. In der Netzwerkanalyse kann ich auch nachvollziehn, dass der Request füür das Tracking des Seitenaufrufs abgesendet wird (Statuscode der Antwort: 204) – sprich alles von außen erkennbare funktioniert genauso wie es sein soll.

    Die Statistiken im Dashboard werden für eine kurze Zeit gecacht. Du kannst aber auch in der Datenbank (Tabelle wp_statify, wobei du wp_ durch das Tabellenpräfix deiner WordPress-Installation ersetzen musst) nachschauen, ob hier neue Einträge hinzugefügt wurden.

    gamingpcoderkonsole

    (@gamingpcoderkonsole)

    Hallo Patrick,
    dank Dir für die Analyse und den Tipp mit der Tabelle. Freut mich, dass alles ok ist und das Plugin auf einfache Weise seinen Zweck erfüllt.

    Viele Grüße
    Thomas

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘Besucher werden nur einmal nach dem Purge des Caches gezählt’ is closed to new replies.