Support » Plugin: Germanized for WooCommerce » Bestellstatus automatisch fertigstellen nach PayPal-Zahlung

  • Resolved joalmama78

    (@joalmama78)


    Hallo,

    wir haben folgendes Problem und vermuten, dass es erst jetzt nach dem Update aufgetreten sein könnte. Wir können leider derzeit nicht zurückverfolgen, ob das Problem schon etwas länger besteht.

    In unserem Shop bieten wir Dateien zum Downloaden an. Der Bezahlvorgang kann aktuell ausschließlich per PayPal abgeschlossen werden. Nachdem die Zahlung erfolgreich übermittelt wurde, erhalten sowohl der Kunde als auch wir, eine Bestätigungsmail über die eingegangene Zahlung. Allerdings müssen wir den Bestellstatus manuell auf “fertiggestellt” ändern. Dies läuft nur automatisch, wenn wir das WooCommerce Germanized Plugin deaktivieren. Auch eine Storno-Mail erhaten wir nur, wenn wir eurer Plugin deaktvieren. Das automatische Bearbeiten des Bestellstatus funktioniert leider nur manuell. Das ist nicht optimal. 🙁

    Es gibt im Netz folgenden Code, der FAST einwandfrei funktioniert: http://www.vertrieb-im-netz.de/woocommerce-bestellungen-nach-paypal-zahlung-automatisch-abschliessen/

    Allerdings funktioniert es nicht zu 100%. Wenn nämlich der Kunde den PayPal-Zahlungsvorgang abbricht. Ist dies der Fall, erhält er trotzdem den Download-Link, obwohl er nicht bezahlt hat. Ebenfalls nicht optimal 🙁

    Deaktivieren wir WooCommerce Germanized, erhalten wir eine Storno-Meldung, so wie es sein sollte und der Kunde erhält keinen Zugriff auf unsere Dateien.

    Wir möchten WooCommerce Germanized sehr gern weiter nutzen, möchten aber nicht unsere Bestellstaten manuell bearbeiten. Habt ihr einen Tipp für uns, wie wir das Ganze automatisieren können?

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße
    Sandra

Viewing 1 replies (of 1 total)
  • Plugin Author vendidero

    (@vendidero)

    Hi Sandra,

    ihr nutzt wahrscheinlich in Germanized die Option:
    “Stornierung von Bestellungen durch den Kunden verhindern.”

    Diese Option führt dazu, dass der Kunde über den Cancel-Link eine Bestellung nicht mehr stornieren kann – das geht dann nur noch durch den Admin im Backend.

    Der Code den du da im Netz gefunden hast, wird dich nicht weiterbringen da dort in keinster Weise geprüft wird, ob die Bezahlung für die Bestellung bereits eingegangen ist oder nicht. Mit dem Bestellstatus hat Germanized nichts zu tun. Du müsstest selbst dafür sorgen, dass nach erfolgreicher Zahlung auch wirklich “fertiggestellt” als Status hinterlegt wird – das ist bei WooCommerce standardmäßig nicht der Fall. So könntest du das beispielsweise lösen:

    // After payment complete
    add_action( 'woocommerce_payment_complete', 'my_child_mark_as_completed_after_payment', 0, 1 );
    
    function my_child_mark_as_completed_after_payment( $order_id ) {
       $order = wc_get_order( $order_id );
       $order->update_status( 'completed' );
    }

    In diesem Fall wird nach erfolgreicher Zahlung der Status direkt auf “fertiggestellt” gesetzt.

    Grüße

Viewing 1 replies (of 1 total)
  • The topic ‘Bestellstatus automatisch fertigstellen nach PayPal-Zahlung’ is closed to new replies.