• Resolved stemalo

    (@stemalo)


    Wenn man einen Onlineshop in der Schweiz hat, lieber dieses Plugin nicht installieren. Ist totaler Mist!
    Es beginnt schon damit das ein Plugin für den deutschen Markt komplett alle Texte in Englisch ausgibt. Unlogisch und nervig, weil alles übersetzt werden muss.
    Zweitens: das Plugin ändert bereits gemachte Einstellungen. Bei mir hat es zum Beispiel meine angelegten Zahlungsmethoden abgeändert. Geht’s noch?
    Nun muss ich alles wieder neu anlegen. Das allein ist schon ein Grund dagegen.
    Zudem legt es ein Haufen neuer, teils unützer Seiten an, die entfernt werden müssen, da sonst von Google indexiert. Natürlich in Englisch, was sonst.
    Nach Deinstallation muss erstmal der ganze Shop wieder aufgeräumt werden.
    Finger weg!

Viewing 1 replies (of 1 total)
  • Plugin Author vendidero

    (@vendidero)

    Hi,

    tut mir Leid, wenn du negative Erfahrungen gemacht hast. Ich versuche gern darauf einzugehen:

    Es beginnt schon damit das ein Plugin für den deutschen Markt komplett alle Texte in Englisch ausgibt. Unlogisch und nervig, weil alles übersetzt werden muss.

    Das dürfte nur dann passieren, wenn deine in WP hinterlegte Sprache (unter Einstellungen > Allgemein) bzw. die deines Profils zum Zeitpunkt der Installation von Germanized nicht Deutsch oder Deutsch (Sie) lautet. Hast du vielleicht speziell die Sprache Deutsch (Schweiz) ausgewählt?

    Zweitens: das Plugin ändert bereits gemachte Einstellungen. Bei mir hat es zum Beispiel meine angelegten Zahlungsmethoden abgeändert.

    Einstellungen werden nur dann angepasst, wenn du im Setup-Prozess die Option wählst, dass deine Einstellungen an den dt. Markt angepasst werden sollen. In diesem Fall nehmen wir einige Standard-Einstellungen vor. Deine Zahlungsmethode ist davon aber nicht betroffen, deshalb wundert mich das etwas.

    Zudem legt es ein Haufen neuer, teils unützer Seiten an, die entfernt werden müssen

    Auch das ist nur der Fall, wenn du im Setup-Prozess die Option für das Erstellen der rechtlich relevanten Seiten ausgewählt hast. In diesem Fall erstellt Germanized automatisch die Seiten, die du für einen rechtssicheren Shop in DE benötigst. Du kannst die Seiten natürlich jederzeit einfach wieder löschen, wenn du sie nicht benötigst.

    Grüße

Viewing 1 replies (of 1 total)
  • The topic ‘Besser nicht installieren’ is closed to new replies.