• Resolved jenja

    (@jenja)


    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage: wenn ich einen Artikel auf Facebook teile, wird unter dem Artikelbild als Description der Quellcode des Artikels ausgelesen.

    Ich habe neben Shariff Wrapper WP Meta Seo installiert. Um Wechselwirkungen zwischen beiden auszuschließen, habe ich WP Meta SEO zwischenzeitig deaktiviert, aber der Fehler bleibt bestehen.

    Wer hat eine Idee, woran der Fehler liegen kann und wie ich das ändern kann?

    Danke und viele Grüße

    https://wordpress.org/plugins/shariff/

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • Plugin Author Jan-Peter

    (@starguide)

    Hallo jenja,

    der Shariff Wrapper stellt nur die Buttons bereit. Wenn jemand auf den Facebook-Button klickt und Facebook noch keine Daten zu dem Link gespeichert hat, besucht Facebook die Seite und holt sich alles Infos selbständig. Um zu beeinflussen, was Facebook verwendet, gibt es die sogenannten OpenGraph-Tags. Damit lässt sich bestimmten, was Facebook verwendet. Um diese Tags zu setzen gibt es etliche Plugins und ggf. macht das dein WP Meta SEO vielleicht ja auch schon (nur nicht so wie du möchtest).

    Google einfach mal nach Facebook und OpenGraph. Eine bekannte Infoseite ist z.B.: http://ogp.me

    Sehr nützlich ist auch der Facebook eigene Debugger, der dir genau zeigt, wo es bei deiner Seite hapert. Mit dem kannst du auch die Version im Facebook-Cache löschen, wenn du etwas verändert hast.
    https://developers.facebook.com/tools/debug/

    Gruß,
    JP

    Thread Starter jenja

    (@jenja)

    Hallo JP,

    danke für die schnelle Rückmeldung und die guten Tipps! Mit Hilfe des Facebook Debuggers habe ich das Problem inzwischen fast gelöst: Hilfreich war zum einen die Möglichkeit, alte Angaben aus dem Facebook Cache zu löschen. Zum anderen konnte ich durch die Fehlermeldungen herausfinden, was ich bei WP Post Meta genau eingeben muss. (Hier fand die Formulierungen beim Plugin für mich nicht ganz eindeutig). Auf jeden Fall ist der Quelltext im Code verschwunden und der Debugger gibt mir nur noch eine Fehlermeldung.

    Viele Grüße

    jenja

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • The topic ‘Beim Teilen auf facebook wird HTML-Quellcode angezeigt’ is closed to new replies.