• Resolved frank

    (@ellrr)


    Hallo,

    seit dem letzten Update (1.7.0) erhalte ich beim Aufruf meiner Seite ein Eingabefenster mit o.g. Meldung und Eingabezeilen für “Username” und “Password”. Ich kann es ohne Eingaben wegklicken (Cancel) und nichts weiter passiert, aber es stört natürlich trotzdem.

    Sobald ich das Plugin deaktiviere, läuft wieder alles normal (bis auf das Tracking natürlich :-)).

    Any ideas?

    Schöne Grüße
    Dirk

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • Plugin Author Patrick Robrecht

    (@patrickrobrecht)

    Hallo Dirk,

    dieses Problem kann ich im Zusammenhang mit dem Update der Statify-Version nicht reproduzieren. Kannst du weitere Details schildern und ggf. die betroffene WordPress-Site nennen? Aufruf meiner Seite = auf allen Unterseiten?

    Viele Grüße
    Patrick

    Thread Starter frank

    (@ellrr)

    Hallo Patrick,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort! Meine Website ist https://www.dirkellerbrok.de. Ich habe auch gerade das Plugin wieder aktiviert und das Problem ist sofort wieder da, auch auf Unterseiten.

    Schöne Grüße
    Dirk

    Plugin Support Stefan Kalscheuer

    (@stklcode)

    Hallo Dirk,

    offenbar hast du den Admin-Bereich durch eine Basic Authentication doppelt abgesichert. Hierunter fällt auch der WP AJAX Endpunkt /wp-admin/admin-ajax.php, den Statify seit 1.7 zum Tracking nutzt. Statify scheint dein einziges Plugin zu sein, das diesen Endpunkt im Frontend nutzt, sonst wäre es sicher bereits aufgefallen.

    Sieht man gut in Netzwerkübersicht der Entwicklerwerkzeuge im Browser. Wenn man die Anmeldung abbricht, liefert der Statify Aufruf Status 401.

    Um Statify zu nutzen, solltest diesen Endpunkt von der Authentifizierung ausnehmen.

    Gruß,
    Stefan

    Plugin Support Torsten Landsiedel

    (@zodiac1978)

    Hallo @ellrr !

    hast du vielleicht einen Passwortschutz auf dem Ordner /wp-admin ?

    Wenn ja, Dann kommt das durch unseren Aufruf der /wp-admin/wp-ajax.php

    Die Lösung ist dann, den Passwortschutz von /wp-admin/ auf wp-login.php zu ändern.

    Beste Grüße
    Torsten

    Thread Starter frank

    (@ellrr)

    Hallo Stefan, Torsten,

    vielen Dank für eure Hilfe. Ja, das ist dann ganz offensichtlich der Grund. Werde ich dann beizeiten mal ändern! 🙂

    Schöne Grüße
    Dirk

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘“Bei [Website-URL] anmelden. Deine Anmeldedaten werden sicher übertragen”’ is closed to new replies.