Support » Plugin: zahls.ch Credit Cards and TWINT for WooCommerce » Autocomplete Order bei virtual/downloadable Produkt

  • Resolved cherrystone1

    (@cherrystone1)


    Hallo Ivan

    Ich habe euer Woocommerce-Plugin installiert und konnte erfolgreich die Konfiguration/Zahlung mit TWINT einrichten (bisher nur auf der Test-Umgebung getestet). Aktuell bin ich im Besitz einer TWINT TST App und kann die Zahlung auch erfolgreich ausführen.

    Ich möchte in einem Online-Shop ein eBook zur Verfügung stellen. Das eBook ist als “Virtuell” und “Herunterladbar” gekennzeichnet. Für den Download ist kein Benutzeraccount notwendig (soll so simple wie möglich gehalten werden).

    Nun habe ich dass Problem, dass wenn eine Zahlung erfolgreich vorgenommen wurde, der Bestellstatus auf “Zahlung ausstehend” stecken bleibt. Hier noch ein Screenshot. Nachdem der Kunde bezahlt hat, wird er auf die Shop-Seite weitergeleitet und sieht lediglich, dass die Bestellung erfolgreich verlaufen ist.

    Bei der Standard-Paypal Woocommerce Integration hatte ich bereits dasselbe Problem. Dort konnte ich es lösen, indem ich von IPN auf ein PayPal Identitäts-Token umgestellt habe. Somit wird der Zahlungsstatus sofort übermittelt und nach der Weiterleitung auf meinen Shop wird dem Kunden direkt ein Download-Link zur Verfügung gestellt (zusätzlich auch per Email).

    Ist ein solches Vorgehen auch mit zahls.ch möglich, oder werde ich nicht drum herum kommen, mir eine eigene Function zusammenzustellen?

    p.s. Ein grosses Dankeschön für das cooles & gelungene Plugin! Einziges Manko: teilweise hätte ich mir noch etwas mehr Dokumentation gewünscht 🙂 aber vielleicht folgt das noch!

    Danke & beste Grüsse
    Raphi

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • Plugin Author Ivan Louis

    (@ivanlouis)

    Lieber Raphi

    Danke für deine Nachricht! Wir wissen, dass die Dokumentation noch zu wünschen übrig lässt. Wir sind aktuell noch mit der Weiterentwicklung des Plugins und des Angebots beschäftigt. Eine zukünftige Version werden wir besser / verständlicher dokumentieren.

    Gerade habe ich dir einen Webhook installiert im Backend (unter Webhooks). Es lautet auf https://deinedomain.ch/?wc-api=wc_zahls_gateway

    Damit sollte unser System jeweils den aktuellen Zahlungsstatus an dein System melden. Aktuell gelingt dies noch nicht, da dein Server mittels htaccess geschützt ist. Unser Server kann deshalb nicht mit deinem kommunizieren. Vielleicht kannst du den Schutz kurz entfernen und das testen.

    Herzliche Grüsse
    Ivan

    Thread Starter cherrystone1

    (@cherrystone1)

    Lieber Ivan

    Vielen Dank nochmals für deine Hilfe.
    Durch die Konfiguration des Webhooks werden die Informationen direkt an Woocommerce übermittelt und die Bestellung geht automatisch auf “completed”.

    Herzliche Grüsse
    Raphael

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • The topic ‘Autocomplete Order bei virtual/downloadable Produkt’ is closed to new replies.