Viewing 11 replies - 1 through 11 (of 11 total)
  • Das wuerde ich auch gerne wissen! Hab schon in den php dateien geguckt, aber weiss nicht, wo ich da manuell sachen wie

    “Deine Bestellung” in “Ihre Bestellung” umaendern kann

    Plugin Author vendidero

    (@vendidero)

    Hi,

    aktuell ist die Übersetzung für die formelle Anrede noch nicht abgeschlossen. Generell verwendet Germanized allerdings kaum Du-Anreden im Frontend, sodass du WordPress auch auf Deutsch (formell) stellen kannst. In diesem Fall solltest du, bis wir mit Germanized auch eine entsprechende Sprachdatei anbieten, das Plugin https://de.wordpress.org/plugins/language-fallback/ um als Fallback “deutsch” hinterlegen zu können.

    Grüße

    Hab das plugin runtergeladen und auf Deutsch Sie gestellt, aber das ist hier noch immer in du form

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/1734709/sprache.JPG

    Wurdee das schon gefixt?

    MFG

    Thread Starter hmkay

    (@hmkay)

    Vielen Dank, hat geklappt!

    Gazpacho1985, du musst nicht nur das Plugin installieren, sondern danach auch an dieser Stelle auf formalles Deutsch mit Fallback auf Deutsch stellen:

    https://de.wordpress.org/2015/08/wordpress-laesst-dir-die-wahl-zwischen-der-anrede-du-oder-sie/

    An der Kasse gibt es bei uns jetzt kein Du mehr. 🙂

    ahh danke habs gemacht 🙂

    Guten Morgen,

    ich benutze Germanized und habe jetzt das “language fallback” installiert.

    Habe als Sprache Deutsch(Sie) und als Ersatzsprache Deutsch gewählt.

    Trotzdem steht auf den Artikelseiten nach wie vor “Das könnte auch Dir gefallen” und in den E-Mails steht auch

    “Deine Bestellung ist bei uns eingegangen und wird nun bearbeitet.
    Deine Bestelldetails werden unten zur Kontrolle angezeigt:”

    Weiß hier jemand Abhilfe?

    Besten Dank

    Hallo Zusammen,

    Gute Diskussion.
    Ich habe mich gestern tierisch geärgert, nachdem ich das neue Update von Woocommerce eingespielt habe und wieder alle Email Templates anpassen musste. Der Text ist einfach nicht passend für deutsches Geschäftsgebaren.
    Ich würde mir auch einen Emailgenartor wünschen, wo ich meine Deutschen Texte so eingeben kann, dass ich nicht jedesmal die Texte im Cod im Childtheme ändern muss.

    Habt ihr da was geplant?

    Danke

    Gruß Josef

    Ja das würde mich auch brennend interessieren.

    Zur Zeit betreibe ich noch meinen Shop auf einer Jimdo-Webseite aber da hat man im Shop einfach lang nicht so viele Optionen wie mit WordPress, darum zieh ich parallel die Seite neu mit Woocommerce hoch.

    Aber dass alles auf “Du” eingestellt ist beim WooCommerce-Germanized das stört mich schon gewaltig, bis jetzt war ich immer nur an der Technik drann am Basteln, jetzt geht’s langsam an die Inhalte und da passt das “Du” einfach mal so gar nicht. Das mag ja für ach-so-hippe und pseudo-coole Shops ok sein, wo nur die schrägsten und krassesten Checker Zeug verticken oder sich Sachen ziehen. Oder wo die Latte-Mattiato Generation ultra-styled ihre Affiliate-Self-Marketing-Pyramiden-Netzwerk-Connections promoten und einem ihre angesagtesten ebooks andrehen wollen in denen steht “verkauf ebooks im Internet!”

    Ok, genug Luft über diese ganze unsägliche Pseudomoderne “Kultur” gemacht, die wie Krebs zur Zeit im Internet wuchert. Wie auch immer, was ich sagen will ist – für 80% der Shopbetreiber trifft das nicht zu. Denn der typisch deutsche Shopkunde ist weder hipp, cool noch modern – der ist schlicht “deutsch”. Und da Ihr ja auch ein Theme anbietet welches Ihr mit “typisch deutsch” und “auf den deutschen Markt zugeschnitten” anpreist, kann ich schon erwarten, dass ihr schon mitbekommen habt, dass der typische Deutsche n oller Falschparkeraufschreiber ist. Auch im Internet. Der erste Blick gilt dem Design, der Zweite dem Impressum, der Dritte der Datenschutzseite. Und bevor er was bestellt, wird erstmal geprüft, ob der Shop auch Bewertungen hat und dann wird erstmal eine Kontaktanfrage gestellt, um die Reaktionszeit des Supports zu prüfen.

    Damit müssen wir hierzulande eben leben – aber leider beinhaltet diese Falschparker-Aufschreiber-Mentalität unserer Gesellschaft eben auch, dass wenn da eine Bestellbestätigung mit “Du” versendet wird, der Kunde sofort angewidert die Nase rümpft.
    Vlt nicht die Generation 10-30. Aber das ist auch nicht die Zielgruppe der meisten Onlineshops.

    Darum bitte, bitte mit Zucker obendrauf: Macht die informelle Sprachdatei zeitnah fertig, ein Großteil der Community wird es euch auf Knien danken und euch Kränze flechten 🙂

    Wenn ich bei mir auf Deutsch (Sie) stelle, mit oder ohne Fallback Deutsch, kann ich bei einigen Produkten mit Variationen eine Eigenschaft nicht mehr selektieren.
    Zb. Dropdown Farbe funktioniert noch aber Grösse nicht mehr.

    Edit: habe die betreffende Strings mit Loco Translate gesucht und ohne weitere Probleme ändern können!

    Hallo,

    ich habe die obigen Anweisungen befolgt und WordPress auf “Deutsch (Sie)” mit Fallback “Deutsch” gestellt. Das funktioniert zwar, aber leider funktioniert dafür nun das Plugin “PayPal for WooCommerce” nicht mehr, das ich benötige, weil ich PayPal PLUS nutze. Statt der PLUS-Zahlungsarten erscheinen nun wieder die regulären Zahlungsarten von WooCommerce.
    Gibt es hierfür schon eine Lösung?

    Viele Grüße,
    Jörg

    Ich sehe gerade, dass das Problem bereits bekannt ist, offenbar ist “PayPal for WooCommerce” nicht mit der Sprachdatei “de_DE_formal” kompatibel. Also muss ich offenbar die Text alle manuell auf “Sie” anpassen. Weiß jemand, in welchen Dateien ich die Texte finde?

    Es wäre super, wenn man in einer zukünftigen Version *alle* sichtbaren Texte über das Backend editieren könnte und dafür nicht in die PHP-Dateien eingreifen muss.

Viewing 11 replies - 1 through 11 (of 11 total)
  • The topic ‘Auf formelle Anrede stellen (Sie)’ is closed to new replies.