Plugin Contributor
Dennis
(@vdwoocommercesupport)
Hi,
hast du Shiptastic und DHL für Shiptastic installiert? Dann kannst du unter Germanized > Shiptastic > Versanddienstleister > DHL > Produkte und Teilnahmenummern deine Teilnahmenummer für das Kleinpaket hinterlegen. Zusätzlich solltest du ggf. deine Standard-Produkt-Konfigurationen kontrollieren (z.B. in den Einstellungen unter Labels bzw. in den Versandarten-Einstellungen).
Grüße
Thread Starter
amch
(@amch)
Ja, Shiptastic und dhl für Shiptastic sind installiert. Produkte und Teilnahmenummern sind hinterlegt und wir versenden bereits Kleinpakete.
Aber wo kann ich das Produktkürzel V62WP durch V62KP ersetzen?
Plugin Contributor
Dennis
(@vdwoocommercesupport)
Hi,
gut, insofern du die neuesten Versionen verwendest, wird das Kürzel beim Buchen eines “Kleinpakets” automatisch verwendet. Es kann aber dennoch sein, dass in einer deiner Konfigurationen noch V62WP verwendet – das würde dann aber auch entsprechend als “Warenpost” in den Einstellungen angezeigt werden.
Grüße
Thread Starter
amch
(@amch)
Hallo Dennis,
alle Plugins sind auf dem aktuellen Stand. Laut dhl wird das alte Warenpost Produktkürzel derzeit noch automatisch von ihrem System umgewandelt. Da dieser Workaround bald endet, wurden wir aufgefordert, das Kürzel in der API-Anbindung zu ersetzen. Deshalb nochmal meine Frage:
WO kann ich das Produktkürzel V62WP durch V62KP ersetzen ?
Plugin Contributor
Dennis
(@vdwoocommercesupport)
Hi,
habt ihr denn noch andere Systeme (außer Germanized) im Einsatz, z.B. in einem anderen Shop? Lasst ihr Labels automatisch in Germanized erstellen oder erstellt ihr die Labels manuell? Das Kürzel an sich kann/muss man nicht ändern – es muss nur sichergestellt werden, dass beim Erstellen des Labels in Germanized eben nicht “Warenpost” (das wird in Zukunft von uns automatisch entfernt werden) sondern “Kleinpaket” gebucht wird. Das gleiche gilt für die Konfiguration des Plugins. Das Kürzel wird dann automatisch gemapped, d.h. wenn Warenpost gebucht wird = V62WP, wenn Kleinpaket gebucht wird = V62KP. Schau dir das bitte mal in den Germanized-Einstellungen unter Shiptastic > Versanddienstleister > DHL > Labels an.
Grüße
Thread Starter
amch
(@amch)
Wir haben Teilnahmenummern für 4 Produkte hinterlegt. (Paket, Kleinpaket, Paket International und Warenpost International). Bei Labels sind die Standard Services angelegt, also DHl Paket für National und DHL Paket International für Ausland. “Automatisch Labels zu Sendungen erstellen” ist ausgeschaltet. Wir erstellen die Label manuell und wählen dabei zwischen Paket und Kleinpaket (Warenpost steht noch zur Auswahl aber buchen wir nicht mehr).
Mir scheint, ich kann die Warnung von DHL einfach ignorieren und Germanized hat alles im Griff. (?)