Support » Plugin: Scroll to Anchor » Anker aus dem Menü anspringen

  • Hallo!

    Zunächst einmal vielen Dank für die Bereitstellung des Plugins!

    Mein Problem:
    http://fotosausleidenschaft.de/test#Ankertest
    Theme: SceneOne
    Wenn ich den Anker aus dem Menü heraus anspringe scrollt die Seite ein zweites mal, so dass der Anker am oberen Bildschirmrand ist und der definierte Abstand egalisiert wird.

    Wenn ich den Anker per Link aus der Seite anspringe, funktioniert alles wunderbar.

    Ich freue mich sehr über deine Hilfe

    Beste Grüße
    Tobias

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • Plugin Author Bego Mario Garde

    (@pixolin)

    Dein Theme verwendet für das Menü eine eigene JavaScript-Animation. Die müsstest du entweder in einem Child Theme auskommentieren oder auf das Plugin verzichten.

    Wenn du das Plugin verwendest, solltest du die Anker mit dem Anker-Icon in der Formatierungsleiste nutzen. Der Shortcode wird nicht einfach einen ein Anchor-Tag, sondern in <span id="foobar" class="sta-anchor " aria-hidden="true"></span> umgewandelt (und sollte damit barrierefreundlicher sein).

    Vielen Dank für die sehr rasche und ausführliche Antwort. Du machst echt eine tolle Arbeit!

    Hast du eine Idee, wo ich die JavaScript-Animation auskommentieren könnte? Da ich doch sehr gerne dein Plugin verwenden möchte.

    Vielen Dank für deine Mühe
    Tobias

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • The topic ‘Anker aus dem Menü anspringen’ is closed to new replies.