Support » Plugin: Gosign - Text with Image Block » Aktivierung von Gosign – TiIB blockiert andere WordPress-Funktionen

  • Resolved wcfields

    (@wcfields)


    Aktiviere ich das Plugin »Gosign – Text with Image Block« habe ich leider plötzlich

    – keinen Zugriff mehr auf die Option »Beitragsbild festlegen«
    – beim Laden von Bildern keinen Zugriff mehr auf die »Mediathek«; ich kann bestenfalls welche hochladen oder (umständlich) über die Url laden.

    Deaktiviere ich das Plugin, ist wieder alles in Ordnung & verfügbar.
    Ich würd’s gern behalten; wäre wirklich ein genialer »Block«.

    Grüße, wcfields

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • Plugin Contributor Mansoor – Gosign.de

    (@mansoor1)

    Moin Wcfields,

    zunächst einmal Vielen Dank für dein Feedback.

    Ich habe mir das einmal angeschaut
    und konnte deine Beiden obigen Probleme nicht reproduzieren.

    Wie es aussieht benutzt Du das Theme “simplemag” https://themeforest.net/item/simplemag-magazine-theme-for-creative-stuff/4923427 . Dieses Theme ist nicht Gutenberg und WordPress 5 kompatibel.
    Die Ursache deiner Probleme liegt nicht an dem Plugin, sondern in dem veralteten Theme.
    Ich empfehle Dir einen Gutenberg/WordPress 5 kompatiblen Theme zu verwenden.

    Gruß aus Hamburg,
    Mansoor

    Mansoor,
    herzlichen Dank für die prompte Antwort. Das Theme war in der Tat veraltet. Habe es auf den Stand der Dinge gebracht.
    Das Problem mit den Textblöcken bleibt allerdings leider bestehen:
    GoSign aktiviert – Probleme mit Bildern wie beschrieben
    GoSign deaktiviert – Alles paletti.

    Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es dennoch am Theme liegt, klar, aber das übersteigt dann meine Fähigkeiten. (Das shortcodes-Plugin bereitet zum Beispiel jetzt keine Probleme mehr.)

    Ich werd Euren Block hin & wieder mal ausprobieren; vielleicht bin ich einfach zu früh dran… Wär schon ein Superteil.

    Also herzlichen Dank nochmal & Grüße
    wcfields

    Um das fürs Erste abzuschließen: Wie ich nun herausgefunden habe, ist auch die letzte Version des SimpleMag-Themes noch NICHT kompatibel mit Gutenberg & WordPress 5. Man arbeitet dran.
    Also: mea culpa, Gosign.
    Herzlichen Dank & beste Grüße,
    wcfields

    Plugin Contributor Mansoor – Gosign.de

    (@mansoor1)

    Hallo wcfields,

    Super, genau das meinte ich. Das von Dir verwendete Theme ist nicht WordPress 5 / Gutenberg kompatibel. Falls Du in Zukunft Probleme mit einem WordPress 5 / Gutenberg kompatiblen Theme haben solltest, so stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

    Gruß,
    Mansoor

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • The topic ‘Aktivierung von Gosign – TiIB blockiert andere WordPress-Funktionen’ is closed to new replies.