Support » Plugin: PayPal Plus for WooCommerce » Abgebrochene Bestellungen, da keine Verbindung zu Paypal hergestellt werden kann

  • Resolved Blatze

    (@blatze)


    Hallo,

    wir haben immer wieder das Problem, dass Bestellungen abgebrochen sind, weil die Kunden keine Verbindung zu Paypal aufbauen können. Es funktioniert bei einigen aber auch. Leider bekommen die Kunden trotzdem eine Bestellbestätigung per Mail und viele denken dann, es sei alles in Ordnung und die Bestellung war erfolgreich.

    Wie kann es sein, dass so häufig die Weiterleitung zu Paypal nicht funktioniert?

    Danke und Gruß

    KiM

    The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • Das Problem haben wir auch. Da sich hier niemand meldet, haben wir es über den Technic PayPal Support versucht. Die haben die Logdateien ausgelesen und einige interne Test´s gemacht. Letztlich kamen sie zum Schluss, dass von ihrer Seite her alles in Ordnung ist, jedoch der Vorgang wohl nicht ordnungsgemäß an PayPal übergeben wird.

    Thread Starter Blatze

    (@blatze)

    @lonewolf70 Vielen Dank für die Rückmeldung dazu. Das ist ja schon mal eine interessante Info!
    Dann muss ja irgendwo im Shop/Plugin etwas nicht richtig laufen? Wäre schön, wenn der Support dazu mal was sagen könnte…

    Danke und Gruß

    Plugin Support Andreas W.

    (@aweissinpsyde)

    Hallo @blatze @lonewolf70

    entschuldige bitte die verspätete Anwort. In der Regel ist das auf die Internetverbindung des Kunden zurückzuführen, denn sobald der Kunde den Shop verlassen hat, wird diese direkt zu PayPal weitergeleitet. D.h. als Shopbetreiber oder PayPal sind einem hier leider die Hände gebunden. Die Log Daten, die PayPal verwendet sind fast die gleichen wie im Shop unter Status > Logs stehen.

    Wenn der Kunde die Bestellemail erhält, war in den meisten Fällen bereits auch auf dem Weg zu PayPal und die Bestellung konnte ordnungsgemäss in WooCommerce erfasst werden.

    Kunden sollten in solchen Fällen evtl. einmal den Browsercache leeren, Router neustarten, IP wechseln etc.

    Thread Starter Blatze

    (@blatze)

    Hi @aweissinpsyde ,

    danke für Deine Rückmeldung. Das war natürlich auch schon mein Gedanke.. allerdings kommt dies bei mir nur bei Kunden vor, die Woocommerce nutzen. Bei meinen Shopware Kunden die auch Papypal Plus als Zahlungsmittel drin haben, gibt es dieses Problem im Vergleich extrem selten. Daher befürchte ich, dass da noch irgendwas anderes sein muss….
    Bei den Shopkunden bei denen das Problem immer wieder vorkommt, werde ich allerdings letzteres mal ausprobieren! Danke!

    Gruß 🙂

    Plugin Support Andreas W.

    (@aweissinpsyde)

    Hallo @blatze @lonewolf70

    in den meisten Fällen, die wie hatten, waren es die Verbindungen der Kunden, da im Shop und auch bei PayPal gesendet wurden bzw. ankamen. Es kann aber auch am Server selbst liegen. Z.B. wenn dieser einen Timeout bekommt, aber dann dürfte bei PayPal nicht ankommen oder nur ganz wenig.

    Du kannst mir gerne einmal die PHP Error Log Files von deinen Server und von PayPal Plus Log Files, welche du in den Plugin Einstellungen ganz unten findest zusenden. Bitte mit Link zu diesem Thread here.

    Ich schaue mir diese dann einfach mal an und schau, ob man dort etwas genaueres erkennen kann

    Mit besten Grüssen
    Andreas

Viewing 5 replies - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘Abgebrochene Bestellungen, da keine Verbindung zu Paypal hergestellt werden kann’ is closed to new replies.