• Macht was es soll und bietet viele Anpassungsmöglichkeiten. Leider empfindlich in manchen Angelegenheit. Aber ist eine Eigenart wie Shariff funktioniert. Support ist ausgezeichnet.

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • Plugin Author 3UU

    (@3uu)

    Nah dann aber mal bitte bei den Autoren der anderen Plugins beschweren. Shariff Wrapper bindet jQuery so ein wie es in WP sein sollte.

    Thread Starter Andyt8

    (@andyt8)

    Habe ich auch gemacht. Aber erstens ist die Resonanz bei manchen wieder eine andere Geschichte und andererseits ist nicht alles ein Plugin was jQuery nutzt.

    …oder überhaupt ein jQuery wenn ich das richtig verstanden habe.

    Plugin Author 3UU

    (@3uu)

    Das Problem ist nur, dass WP gewisse Schnittstellen bietet, an die sich Leute halten sollte, damit es keine Probleme mit anderen Erweiterungen gibt. Egal ob nun Plugin, Theme oder schlimmstenfalls sogar hart reingecodet. Genau dafuer gibt es nunmal den WordPress Codex. Bei Shariff haben wir uns alle nur erdenkliche Muehe gegeben, uns strickt dran zu halten. Das betrifft nicht nur jQuery. Und auch schon einiges an Workarounds gemacht, um auch mit schlampig gecodeten Plugins und/oder Themes noch vernuenftige Ergebnisse zu bekommen. Ganz zu schweigen davon, dass Shariff (vor allem im Backend) eigentlich so gar nicht innerhalb von WP nutzbar ist… Das ist wirklich nen riesen Projekt geworden. Da ist man dann schonmal was sauer, wenn das Ergebnis als “empfindlich” bezeichnet wird. Hach, vielleicht reagiere ich einfach nur was “empfindlich” 😉 Alles gut. Wollte es nur mal angemerkt haben.

    Thread Starter Andyt8

    (@andyt8)

    Aja… Wusste nicht, dass das Wort “empfindlich” so negativ aufgefasst wird. Für mich war das nicht in diese Richtung bezeichnet. Ansonsten hätte ich auf meinem Blog auch keine Empfehlung geschrieben.

    Es ist im Gegensatz zu vielen anderen Plugins definitiv so, dass es mehr Interferenzen mit anderen “Funktionen” gibt als bei anderen Plugins. Ob die Funktion nun über ein Plugin oder sonstigem Javascript kommt ist da mal egal. Bislang musste ich einige Anpassungen durchführen damit das Plugin überhaupt (bezogen auf die bisherigen Plugins/Themes/Einstellungen) funktioniert. Das hatte bis jetzt zur Folge, dass ich bereits auf zwei bislang genutzte Funktionen verzichten muss/möchte. Womöglich werden es noch mehr, da noch nicht alles reibungslos klappt. Aber es kann auch sein, dass es noch anders zu lösen ist.

    Als Benutzer ist mir das jQuery, Backend oder was auch immer weniger bekannt und oft auch nebensächlich. Es soll oder muss funktionieren (sonst muss man alternativen suchen oder verzichten). Das mit dem Javascript scheint aber ein besonderer Fall zu sein, wie mir mittlerweile einer der anderen Entwickler geschrieben hat. Da kann trotz Standard oder genau wegen dem Standard nicht unterschieden werden ob es ein externer Link oder einfach nur ein Anstoß für eine Funktion ist.

    Es scheint dabei auch kein direkter Zusammenhang mit WordPress, dem Codex oder den Schnittstellen (von WordPress) zu geben. Das Problem erscheint mir im Moment weniger die Integration von Shariff in WordPress sondern Shariff an sich zu sein, was die Interferenzen auslöst.

    Wie auch immer, wie hoch der Aufwand für das eine oder andere ist, ist als Benutzer sowieso schwer nachzuvollziehen. Ich kenne einen Entwickler, der schreibt das bei dem Changelog immer dazu wie lange für die Neuerung/Bugfix/etc. benötigt wurde. Vielleicht ist das auch etwas für Euch?

    schöne Grüße

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • The topic ‘Sehr gut mit vielen Einstellungsmöglichkeiten’ is closed to new replies.