Support » Plugin: PayPal Plus for WooCommerce » 2 Shops mit demselben PP-Konto…Chaos!

  • Resolved bratze49

    (@bratze49)


    Hallo!

    Ich habe ein seltsames Problem mit 2 Shops, die dasselbe PayPal-Konto nutzen.

    Shop A war zuerst online. Bei ihm steht in den Plugin-Einstellungen bei “Firmenname” (dies erscheint als deine Marke / dein Firmenname auf den PayPal-Checkout-Seiten.) die korrekte Bezeichnung…”Shop A, Firma X”.

    Shop B wurde direkt aus A heraus geklont, und dann die Produkte und Einstellungen geändert. Das PayPal-Konto ist dasselbe.

    Bei Shop B stehen in den Plugin-Einstellungen auch die korrekten Daten: “Shop B, Firma X”.

    So weit, so gut…aaaaber…

    …wenn ein Kunde über Shop A bestellt, zeigt die PayPal-Bestätigungsseite mit dem dicken blauen Jetzt-Zahlen-Button oben leider leider den Firmennamen von Shop B an! Und unten steht “Abbrechen und zurück zu Shop B, Firma X”. Der Link allerdings führt zur korrekten Abbruch-Seite von Shop A!

    Wenn ein Kunde über Shop B bestellt ist alles so wie gewünscht…es wird der Firmenname von Shop B oben angezeigt, und der Abbrechen-Link hat den richtigen Namen und das richtige Linkziel.

    Ich bin gerde etwas ratlos…vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Plugin Version 1.0.4,
    WP 4.8.1
    keine Caching-Plugins aktiv

    Danke 🙂

Viewing 10 replies - 1 through 10 (of 10 total)
  • Hallo @bratze49,

    wie wurde denn der Shop geklont? Und hast du sichergestellt, dass der Rechnungspräfix (Einstellung im PayPal Plus Plugin) pro Shop eindeutig ist?

    Viele Grüße
    Christina

    Hi @bratze49,

    ist dein Problem inzwischen gelöst? Freue mich über eine Rückmeldung 🙂

    Danke und viele Grüße
    Christina

    Thread Starter bratze49

    (@bratze49)

    Hallo @vanvox,

    sorry, kann dank Urlaub erst jetzt antworten.

    1.) Der Shop wurde so geklont, daß vom WordPress-Verzeichnis eine komplette Kopie gemacht wurde, dann einen SQL-Dump gemacht, die URLS geStrReplaced, eine neue DB angelegt und die wp-config geändert.
    Dann im neuen Shop die Einstellungen angepaßt.

    2.) Der Rechnungspräfix ist eindeutig, in jedem der beiden Shops anders. Gleich sind Live Client ID und Live Secret ID.

    Der Fehler ist noch da.

    Grüße,
    Bratze49 🙂

    Plugin Support Andreas W.

    (@aweissinpsyde)

    Hallo bratze49,

    welchen Namen hast du in deinem PayPal Account stehen? Da ein PayPal Konto immer nur einem Unternehmen zugewiesen werden kann, wird auch jeweils der Name des in PayPal eingetragenen Unternehmens angezeigt. Es ist vollkommen gleich, ob du 2 oder mehrere Shops betreibst.

    Wenn es sich um 2 unterschiedlichen Unternehmen handelt, benötigst du rein theoretischerweise auch ein separates PayPal Konto. Hier solltest du aber unbedingt mit PayPal vor der Eröffnung eines 2en Kontos Rücksprache halten, da die PayPal AGB die Eröffnung eines 2en Account i.d.R. nicht zulassen.

    Thread Starter bratze49

    (@bratze49)

    Hallo Andreas,

    danke für die Infos.
    In der Tat gehören Shop A und Shop B zur gleichen Firma (“Firma F”).

    Mit demselben Unternehmensnamen Mailadresse in den Paypal-Einstellungen klappt es.

    Danke 🙂

    Plugin Support Andreas W.

    (@aweissinpsyde)

    Hallo bratze49,

    du könntest aber auch nur die Emails anstatt des Shopnnamens anzeigen lassen. Wenn jeder Shop eine unterschiedliche PP Adresse hat geht das, sieht aber auch dementsprechend aus. 🙂

    Thread Starter bratze49

    (@bratze49)

    Du meinst wenn jeder Shop eine andere Mailadresse für PP hat? Ich dachte das geht nicht, weil es dasselbe Konto sein muß (mit derselben Mailadresse)?

    Plugin Support Andreas W.

    (@aweissinpsyde)

    Hallo bratze49,

    du kannst in deinen PayPal Einstellungen verschiedene Emails Adressen hinterlegen. Z.B. A für Shop A und B für Shop B. Sendet jemand Geld an die Email von Shop A erhältst du genauso das Geld, als wenn dir jemand an die Email für Shop B Geld sendet. Du kannst hier mehrere Emails in einem Account haben, mit denen du Geld empfangen darfst.

    Du hinterlegt dann in deinem Shop A die PayPal Email für Shop A und bei Shop B die PayPal Email für Shop B.

    Du kannst mehrere Emails in einem Account Mein Profil > Kontoeinstellungen > Geschäftsangaben > Email-Adresse hinterlegen Du musst rechts auf Aktualisieren klicken” und wenn du auf die Email Seite kommst oben rechts auf das Pluszeichen. Mit allen Emails, die du dort einträgst, kannst du Geld empfangen.

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter 🙂

    • This reply was modified 3 years, 11 months ago by Andreas W..
    • This reply was modified 3 years, 11 months ago by Andreas W..
    • This reply was modified 3 years, 11 months ago by Andreas W..
    Plugin Support Andreas W.

    (@aweissinpsyde)

    Hallo bratze49,

    da das eigentlich Problem bereits hier https://wordpress.org/support/topic/2-shops-mit-demselben-pp-konto-chaos/#post-9631854 gelöst wurden ist, werde ich dieses Ticket schliessen. Sollten weitere Fragen bzgl. Punserem Plugin auftauchen, mach einfach ein neues auf.

    Vielen Dank

    Andreas

    Thread Starter bratze49

    (@bratze49)

    Alles klar, vielen Dank 🙂

Viewing 10 replies - 1 through 10 (of 10 total)
  • The topic ‘2 Shops mit demselben PP-Konto…Chaos!’ is closed to new replies.