• Resolved graphyss

    (@graphyss)


    Hi,

    ich möchte eine WordPress Installation von einer Domain auf eine andere Domain umziehen.
    Der Hoster, somit die DNS Settings und der Domain Registrar bleiben gleich.

    In der Theorie habe ich einen relativ einfachen Weg im Kopf. Doch vielleicht bin ich auf dem Irrweg!?

    Reicht es aus wenn ich die Verknüpfung der alten Domain mit dem WordPress Verzeichnis auf dem Server löse und dafür die neue Domain verknüpfe? Zusätzlich würde ich die “wp-config” editieren und den Eintrag in
    define(‘WP_SITEURL’, ‘http://www.neuedomain.de’);define(‘WP_HOME’, ‘http://www.neuedomain.de’);
    bearbeiten.

    Kann ich die alten Datenbanken weiter nutzen oder ist das zu kurz gedacht?

    Werden die Bilder mit absolutem Pfad zur Domain angelegt oder relativ? Gibt es hier für ein nützliches Plugin?

    Danke für Eure Hilfe und Tipps
    graphys

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • The topic ‘Umzug bei gleichem Hoster auf neue Domain’ is closed to new replies.