Forums

WP-Table Reloaded
[resolved] Formatierungsprobleme (4 posts)

  1. come_paglia
    Member
    Posted 4 months ago #

    Ich komme bzgl. der Formatierung von Tabellen mit zwei Punkten nicht klar. Ich habe den Verdacht, dass ich die Hooks verwenden müsste, jedoch verstehe ich von php leider zu wenig, um es selber zu programmieren.

    1. Ich habe eine Gruppe von Tabellen, denen ich eine bestimmte Formatierung (zum Beispiel feste Breite erste Spalte, padding, etc.) zuweisen möchte. Wie kann ich diese per Klasse oder ID ansprechen, damit ich nicht alle Tabellen mit wp_table_reloaded-id-x in den Zusatz-CSS aufzählen und immer wieder ergänzen muss?

    2. Wie kann ich in WP-Table Reloaded eine einzelne Zelle mit einer bestimmten Klasse ansprechen? Das span-Element taugt mir dafür nicht (Zellenhintergrund und -ausrichtung), und ich möchte wieder nicht für jede Tabelle einzeln den Code in der Zusatz-CSS hinterlegen (die betroffene Zeile ist von Tabelle zu Tabelle variabel).

    Danke für Tipps,
    Hella

    http://wordpress.org/extend/plugins/wp-table-reloaded/

  2. TobiasBg
    Member
    Posted 3 months ago #

    Hallo Hella,

    vielen dank für deine Fragen.

    Zu 1.: Das geht sogar ohne Hook :-) Füge einfach für jede Tabelle der Gruppe in das Feld "Weitere CSS-Klassen:" (auf der "Bearbeiten-Seite der Tabelle) die gewünschte CSS-Klasse ein. Die kannst du dann nutzen, um entsprechende auf eine Gruppe von Tabellen per CSS zuzugreifen.

    Zu 2.: Eine einzelne Zelle sprichst du z.B. mit

    .wp-table-reloaded-id-123 .row-3 .column-2 {
      ...
    }

    an. Diese Methode würde aber in der Tat für jede Zelle eine eigene CSS-Anweisung benötigen. Daher wirst du hier wohl nicht um die Nutzung eines Hooks herumkommen. Das ist aber auch nicht wirklich schwierig. Ein passendes Beispiel findest du hier:
    http://wordpress.org/support/topic/wp-table-reloaded-easy-way-for-client-to-right-align-currency-data
    Der darin beschriebene Code fügt bei allen Zellen, die ein $ enthalten die CSS-Klasse "currency-value" hinzu. Dieser Code müsste einfach angepasst werden, indem du deine Bedingung für das Ansprechen der Zelle formulierst.

    Viele Grüße
    Tobias

  3. come_paglia
    Member
    Posted 3 months ago #

    Hallo Tobias,

    vielen herzlichen Dank für Tipp und Link - ich habe es damit hinbekommen! :-)

    Viele Grüße,
    Hella

  4. TobiasBg
    Member
    Posted 3 months ago #

    Hallo,

    prima! Das freut mich :-)
    Dann weiterhin viel Spaß mit dem Plugin.

    Viele Grüße
    Tobias

Reply

You must log in to post.

About this Plugin

About this Topic