WordPress.org

Ready to get started?Download WordPress

Forums

Antispam Bee
[resolved] Einige Spam-Kommentare mit CSS-Hack sind echt (7 posts)

  1. m266
    Member
    Posted 3 years ago #

    Hallo Sergej,
    ich habe bereits mehrere Kommentare erhalten, welche als Spam mit CSS-Hack markiert wurden. Sie sind aber eindeutig kein Spam gewesen. Mit einer automatischen Löschung wären diese Kommentare weg gewesen. Kannst du an der Erkennung etwas verbessern oder wie schaffen es Besucher, solche angeblichen Spam-Kommentare zu erzeugen?

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    http://wordpress.org/extend/plugins/antispam-bee/

  2. hebbet
    Member
    Posted 3 years ago #

    Bist du dir sicher, dass es kein Spam war?
    es gibt zahlreiche spambots, die scheinbar passende Kommentare schreiben, die aber nur einen Link mit ihrem Namen abladen wollen.

    Kenn ich aus eigener erfahrung.

    Da der CSS Hack nur heißt, dass ein für die normalen Besucher unsichtbares feld ausgefüllt haben, kann ein normaler Nutzer da eigentlich nicht rein treten.

  3. m266
    Member
    Posted 3 years ago #

    Es war absolut kein Spam. Allerdings habe ich einen Testkommentar abgesandt, der auch als CSS-Hack gekennzeichnet wurde.
    Es könnte mit meinem neuen Template zusammenhängen, da die Statistik auch merkwürdige Zugriffe auf die CSS anzeigt. Werde das näher untersuchen und dann wieder hier berichten.

  4. hebbet
    Member
    Posted 3 years ago #

    wechsel man auf das standard template (twenty ten) und schau ob es da noch passiert.

    Falls ja, dann kann es ein Fehler in der Biene sein,
    falls nein, dann ist wohl das template dran schuld.

  5. m266
    Member
    Posted 3 years ago #

    Auf Standard Template umgeschaltet:
    Fehler noch vorhanden.

    Neues Musterweb mit AntiSpam Bee installiert:
    Kommentare werden nicht als Spam gekennzeichnet.

    Es liegt also nicht am Template, sondern ggf. an anderen Plugins. Wird sicher eine Weile dauern, bis ich das herausgefunden habe.

    Thread erledigt.

  6. esmi
    Forum Moderator
    Posted 3 years ago #

  7. m266
    Member
    Posted 3 years ago #

    Ursache war das Plugin "izioSEO". Habe den Hinweis auf der Website von Antispam Bee übersehen.

Topic Closed

This topic has been closed to new replies.

About this Plugin

About this Topic