WordPress.org

Ready to get started?Download WordPress

Forums

simpleContact
Modifikation der Info-Mail (1 post)

  1. Phil Beckershoff
    Member
    Posted 1 year ago #

    Hallo Mathias und United20-Team,

    erst einmal danke für diese tolle Entwicklung – Kompliment! Nun, ich habe «simpleContact.php» im Bereich «verschickt eine Info-Mail an den Admin» etwas umgeschrieben. Dies, in so weit, dass mir nebst dem Namen des Senders auch dessen E-Mail Adresse und seine Mitteilung direkt per E-Mail zugestellt werden. Das klappt soweit alles ganz prima.

    Nun würde ich aber gerne noch den vom Sender gewählten Betreff ausgeben lassen. Leider stosse ich hier an meine Grenzen. Mit der Einbindung des Code-Schnippsels $message['subject_name'] klappt dies wie zumal ich meine jedenfalls nicht… }:-(

    Der aktuelle Code schaut heute ohne «Betreff» wie folgt aus:

    /**
    * verschickt eine Info-Mail an den Admin
    *
    * @since Version 1.1
    * @author Mathias 'United20' Schmidt
    * @param array $message
    * @return boolean
    */
    function sendMail($message)
    {
    assert('is_array($message); // $message nicht vom Typ array');

    $to = get_option('admin_email');
    $subject =sprintf(__('Neue Kontaktnachricht von %s vorhanden auf dem Blog %s', 'simplecontact'), $message['message_username'], get_option('blogname', $_SERVER['HTTP_HOST']));
    $message = sprintf(__("Sehr geehrte Damen und Herren,\n\n%s (%s) hat an GIRAS die nachfolgende Mitteilung via Kontaktformular auf dem Webportal gesendet: \n\n%s \n\n\n\nAdministratoren können die Mitteilung über den nachfolgenden Link in der Datenbank des Content Management Systems verwalten:\n%s", 'simplecontact'), $message['message_username'], $message['message_email'], $message['message_message'], trim(get_option('siteurl'), '/') . '/wp-admin/admin.php?page=simplecontact/simpleContact.php');
    $headers = 'FROM: ' . __('Wordpress Plugin simpleContact', 'simplecontact');
    if (RegEx::email($to))
    {
    return @mail($to, $subject, $message, $headers);
    }
    return false;
    }

    /**
    Was muss ich setzen, damit auch der gewählte Betreff innerhalb der Info-Mail ausgegeben wird? Und: Könnte ggf. die Mitteilung auch an eine andere Adresse als der gesetzten E-Mail des Administrators versendet werden? Wo, wie und was müsste ich diesbezüglich im Script modifizieren?

    Für die Unterstützung bedanke ich mich herzlich und hoffe auf baldige Antwort.

    Freundliche Grüsse
    Phil Beckershoff

    http://wordpress.org/extend/plugins/simplecontact/

Topic Closed

This topic has been closed to new replies.

About this Plugin

About this Topic

  • RSS feed for this topic
  • Started 1 year ago by Phil Beckershoff
  • This topic is not resolved
  • WordPress version: 3.4.2